Reisen

Petra, 29 Oct 2020.

Ich reise gerne und bin immer um Insider-Tipps dankbar. Ich denke, dass es vielen von euch auch so geht.

Falls also jemand von euch einen Tipp für ein schönes Reise- oder Ausflugsziel hat, würde ich mich sehr  freuen, wenn ihr es mit uns teilen würdet. 

Sonnenschein, 29 Jan 2021.

Wildpark Feldkirch

Der Wildpark Feldkirch ist nahe, nicht anstrengend zu begehen und Tiere lassen sich ziemlich leicht beobachten.

 

 

mondlicht, 5 Jan 2021.

Istrien im Frühjahr

Die Halbinsel Istrien (3.476 km²) liegt im Nordwesten von Kroatien ( ein kleiner Teil gehört  zu Slowenien) und wird von der Adria umspült.

Ich liebe diese interessante Mischung zwischen der langen Adriaküste mit ihren venezianisch geprägten Küstenstädten (z. B. Rovinj, Porec, Pula . . . ) und wunderschönem Hinterland mit auf Hügeln liegenden pittoresken Dörfern.

Im Frühjahr oder im Spätherbst kann man diese wunderschöne Gegend noch ohne Touristenmassen genießen.

Petra, 4 Dec 2020.

Orang-Utans

Ich träume schon lange davon diese faszinierenden Tiere in freier Wildbahn sehen zu können. Eigentlich sollte ich jetzt auf Borneo sein und diesen Traum verwirklichen, aber wie so vielen anderen hat mir Covid 19 einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun gut, dass gibt mir dafür die Zeit noch mehr Tipps und Informationen darüber einzuholen, wo ich sie am besten beobachten kann. Ich würde mich sehr über eure Tipps dazu freuen!

Petra, 2 Dec 2020.

Namibia

Gerade jetzt, wo das Reisen nicht oder nur erschwert möglich ist, denke ich gerne an unseren Urlaub in Namibia zurück. Ich bin gerne in der Natur und liebe es, Tiere zu beobachten und tolle Landschaften zu fotografieren. Namibia ist dazu ideal. Wir haben uns in Johannesburg einen Camper gemietet und sind innerhalb von 3 Wochen von Südafrika über Namibia und Botswana wieder zurück nach Johnannesburg gefahren. Wir haben exotische Tiere hautnah gesehen, sind durch faszinierende Landschaften gefahren und haben uns abends am Lagerfeuer köstliche Gerichte gegrillt und sind unter einem fantastischen Sternenhimmel gemütlich beisammen gesessen. Die Campingplätze in Südafrika und Namibia sind wunderschön und oft auch luxuriös. Die ganze Familie war von diesem Urlaub begeistert und oft schwärmen wir noch davon.

Sonnenschein, 25 Nov 2020.

Schweiz - Seealpsee

 

Ich empfehle euch einen Ausflug zum Seealpsee und um ihn herum. Die Landschaft ist wunderschön und ihr könnt entscheiden, ob ihr über eine geteerte Strasse dorthin laufen wollt, oder lieber über Wiesen und einen schluchtartigen Wald an einem schönen Bach entlang.